Start

Der Rhythmus hatte wieder eine ganze Stadt in seinen Bann gezogen. Wir orange und gelb gekleideten Männchen passen selten so in eine bunte Menge, wie in die Masse an Sambisten zum jährlichen Internationalen Sambafestival. Bei diesem Festival waren wir 4 Tage im Einsatz gewesen. Unterstütz wurden wir bei diesen Einsätzen von Kollegen aus Dortmund, Mettmann, Miltenberg und Lichtenfels. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal recht Herzlich <3 für die Gute und zulässige Unterstützung bedanken. :)

DSC_0294.jpg

Unsere Gäste folgten unserer Einladung zum jährlichen Sambajugendtreff zu diesem Anlass kamen Kadetten aus ganz Deutschland zu Besuchen und übernachteten in der Ernesturnhalle. Hier haben auch unsere eigenen Verkehrskadetten die Möglichkeit Innenstadt nahe zu übernachten und so noch näher am Einsatz Ort zu sein. Der auch daraus enstehende Austausch mit den Kollegen aus ganz Deutschland ist für uns in jedem Jahr einen intressante Erfahrung. Samstag wurde es Wort wörtlich richtig heiß zumindest auf dem Grill. Denn Samstag nachmittag fand unser traditionelles Grillfest für unsere Gäste und für unsere eigenen Mitglieder statt. Danach ging es wieder zu einem der vielen Einsätze, denn wir leisteten von Donnerstag bis Sonntag Einsatz am Anger. Dort haben wir Wohnmobile und Fahrzeuge koordiniert. Der Anger und der Sportplatz dienen zum Sambafestival als gigantischer Campingplatz. Hier leisteten wir fast schon von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang unseren Dienst. 

DSC03201.jpg

Höhepunkt war auch für uns wieder der große Samba-Umzug am Sonntag, bei diesem waren wir mit über 75 Einsatzkräften im Einsatz. Das ist wie in jedem Jahr unser größter Einsatz. Beim Umzug haben wir zwei große Aufgaben: 1. Streckenabsperrung und 2. Streckenabsicherung beides dient dazu, dass die Veranstaltung sicher und Reibungslos ablaufen kann. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Unsere Adresse:
Theaterplatz 2-4
96450 Coburg
Vorstand:
Udo Skrzypczak
Tel. 09561 - 509 069

Landesverkehrswacht Bayern

logo lvw bayern

 

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der Verkehrswacht Coburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt